Kommunalverwaltungen

  1. Gewählte Stelle: Beigeordneter und erster Stellvertreter des Landrates - ändern
  2. Es wurden Informationen zu Beigeordneter und erster Stellvertreter des Landrates gefunden.

Beigeordneter und erster Stellvertreter des Landrates

Ihre zuständige Stelle

Anschrift
Beigeordneter und erster Stellvertreter des Landrates
Putlitzer Straße 25
19370 Parchim, Stadt
Telefon:03871 722-9010; 03871 722-9201
Postfach
Beigeordneter und erster Stellvertreter des Landrates
Postfach 12 63
19370 Parchim, Stadt
Telefon:03871 722-9010; 03871 722-9201

Mitarbeiter

Besuch & Anreise

Rollstuhlgerecht: Ja

Aufzug vorhanden: Ja

Beschreibung

Seit 2011 ist Wolfgang Schmülling 1. Beigeordneter und Stellvertreter des Landrates des Landkreises Ludwigslust-Parchim.

Er ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Nach dem Studium begann er 1978 seine Verwaltungslaufbahn in der Kreisverwaltung Recklinghausen. Von 1991 bis 2002 war er 2. Beigeordneter im Landkreis Uecker-Randow. Von 2002 bis 2007 war er 2. Stellvertretender Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin. Von 2007 bis 2008 war er Staatssekretär im Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Anschließend wurde er 1. Beigeordneter im Landkreis Ludwigslust.

Im Verwaltungsvorstand ist er zuständig für den Bereich Unternehmenssteuerung, Arbeit und Soziales - konkret für die Stabsstellen Controlling, Jugendhilfe- und Sozialplanung, Verkehrsüberwachung sowie für die Fachdienste Personal, Organisation und IT, Finanzen, Soziales, Jugend, für das Jobcenter Ludwigslust-Parchim sowie für die Kreisgesellschaft BBS START GmbH.

Im Ehrenamt ist Wolfgang Schmülling Vorsitzender des Kreissportbundes Ludwigslust-Parchim und des Landesverbandes der Volkshochschulen.